WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #1 (Januar 2000) → Interview mit Darkman/Strontium 90

Interview mit Darkman / Strontium 90
geführt von Magic van Lam

<MvL^YR> Hi Darkman! Gerüchten zufolge ist St90 nicht tot, wie es eigentlich alle geglaubt haben.

<Darkman> Hi Wildmag... nun ja, es war mehr das Verschwinden in der Versenkung.

<MvL^YR> Nach der Mekka 97...

<Darkman> wo wir uns alle mit mehr oder weniger wichtigen Arbeiten rumgeschlagen haben.. Studium und so! Nach der Mekka97 war’s erstmals sehr still, da die anstrengende Arbeit auch nicht so zum Erfolg führte (2. Platz ;)

<MvL^YR> Und das zum zweiten Mal!

<Darkman> Wer lacht da? Und zum letzten Mal :) Das ist nicht grad ne Art Trauma.... aber auch keine besonders schöne Erinnerung.. obwohl die Parties immer ziemlich cool warn... du weißt ja, die Anspannung und dann doch nur der 2.!

<MvL^YR> Das kann ich mir vorstellen. Den meisten Gruppen bricht so was das Genick, ihr macht nach über zwei, fast drei Jahren Pause weiter, wie kommt das?

<Darkman> Weil wir uns nicht getrennt haben... wir sind in Cottbus geblieben, fast alle an der gleichen Uni... und so hat man sich fast täglich gesehen... und auch schon mal von WAS BESSEREM geträumt ;) Eigentlich haben wir auch nie richtig aufgehört... nur, Nias und Foenyx studieren mit mir Info in Cottbus.... und ne Grafik-Vorlesung im letzten Semester hat wieder das Feuer geweckt... cuttes raus ;)

<MvL^YR> Und wann sehen wir wieder was von euch?

<Darkman> Nias hat sowieso die ganze Zeit an 3D gebastelt... im weitesten Sinne. Die Pläne sind auf die Mekka 2000 ausgerichtet... und das werden wir wohl auch schaffen, wenn Nias nicht immer so lange schlafen würde :) (Pläne)!

<MvL^YR> He he... Wieder in die Arena... und was glaubt ihr. Erster Platz?

<Darkman> Nun ja.... wie immer tun wir unser Bestes... und aus den letzten beiden 2. Plätzen haben wir ja auch einiges gelernt :) und wer hat nicht dieses Ziel? aber zittere mich nicht falsch ;) ! obwohl... tu's ruhig...

<MvL^YR> ;) Meine Interviews werden nicht geschnitten... ;) auch dieser Satz wird auftauchen.. ;)

<Darkman> Schon klar, nur deine fehlcut'n'pastes nicht...

<MvL^YR> Ähm... gut, zurück zum Thema... In den letzen drei Jahren hat sich viel getan...

<Darkman> Na ja....an den Releases war nicht viel Revolutionäres auszumachen... es läuft wohl auf NOCH mehr Polys NOCH schneller NOCH realistischer hinaus... da werden wir wohl mithalten können und wie immer lebt das Demo vom Design... und da warn wir ja nicht so schlecht ! :)

<MvL^YR> Na ja, ich denke da an Gruppen wie Matrix, Smash Designs und natürlich auch Haujobb, um mal bei der deutschen Besetzung zu bleiben....

<Darkman> Ich glaube, das wir uns nicht zu verstecken brauchen.... und sicher wird das nächste St90-Demo für einige Ahs und Ohs gut sein! Wie gesagt... wir haben die ganze Zeit ja nicht hinterm Mond gelebt :) Das Problem sind immer wieder die NEUEN Ideen...

<MvL^YR> Noch eine Frage zum Schluß. Wird euer Demo eine Handlung ala "Fulcrum" haben oder wird es "Just a Demo"?

<Darkman> ...gute Frage nun ja... ich glaub, 'ne Handlung hat uns noch nie viel gebracht (man bedenke Stierfall) kennt das jemand? :) Störfall!! Aber es wird ein schnuckeliges, rundes Design geben... Sound und Bild im Einklang etc. Aber vielleicht motiviere ich mal auch 'n Story - Demo, nach deiner Frage. aber sicher nicht zur Mekka...

<MvL^YR> OK, gut. ;) Ich bedanke mich für das kleine Gespräch und Gruß an den Rest der Truppe... Bye!

<Darkman> Jo, tschau!

http://www.strontium90.de