WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #1 (Januar 2000) → Kaum gestohlen…

Kaum gestohlen...
Magic van Lam

Es war ein kleiner Schreibwarenladen, den Herr Maier besaß. Eine kleine, gläserne Trese stand gegenüber vom Eingang und dahinter Herr Maier, der seine Schmuckstücke beobachtete. Die schönen Tapeten an der Wand; die Regale, die er sich bei IKEA ausgesucht hat und den gefliesten Boden, den er selber gelegt hat, weil er sich keine Handwerker leisten konnte. Die schöne Lampe in der Mitte des Raumes faszinierte ihn und auch die Dekoration im Schaufenster zeigte seine kreativen Künste. Sein Traum ist in Erfüllung gegangen und er freute sich immer, wenn kleine Kinder neue Mathehefte kauften.

Er beobachtet noch einmal die Regale und es fiel ihm auf dass er vergessen hat, die bunten Füller noch hinein zu legen. Gleich ging er nach Hinten in's Lager, um diese zu suchen. Wenige Minuten später kam er zurück und sein Herz blieb stehen. Alles wurde geklaut. Die Regale mit dem gesamten Inhalt, seine doch so schöne Trese, die Dekoration im Schaufenster, ja sogar das Fenster selber wurde ihm geklaut. Die Lampe an der Decke wurde geklaut und selbst die Stromleitungen wurden herausgerissen. Die Tapeten wurden feinsäuberlich heruntergerissen und mitgenommen und selbst die Fliesen wurden herausmontiert. Der Raum war so leer, wie ein Raum nur sein kann. Geschockt ging Herr Maier in die Mitte des Raumes und schaute sich um. Alles, was er sich innerhalb von einem halben Jahr aufgebaut hat wurde ihm innerhalb von 5 Minuten geklaut.

Er streckte seine rechte Hand aus, drehte sich im Kreis und sprach: "Das waren die Polen!". Dann schaute er auf den Boden, wo noch ein einziger Nagel lag, zeigte auf diesen und fuhr fort: "Aber sie waren Anfänger!".

Magic van Lam