WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #1 (Januar 2000) → Today's History

Today's History
mados

Eine neue Plattform für die deutsche Scene - das war es, was Magic van Lam wollte. Ein deutschsprachiges DiskMag, das jeden anspricht. Mit einem zeitgemäßen Interface, Grafik, Sound, und natürlich vielen lesenswerten Texten. Der Name: WildMag.

Doch im Oktober 1999 schien es aus zu sein. Magic van Lam's Computer erlebte den wohl schwersten Schaden, der vorstellbar ist: Totalcrash! Die gesamte Arbeit der letzten sechs Monate wurde vernichtet. Unzählige Ideen, Musikstücke und praktisch alle Texte, die er für sein WildMag geschrieben hatte, waren unwiederbringlich verloren.

Magic van Lam schrieb damals: "Mit einem Schlag wurden für mich bedeutende Dinge ausgelöscht und ich habe die Kraft und die Lust verloren, um wieder von vorne an zu fangen. Das bedeutet, dass ich der Scene den Rücken kehre. Ich habe kein Backup und auch keine Möglichkeit, alles rückgängig zu machen, und auch wenn der eine oder andere etwas von mir haben sollte, es ist nur ein kleiner Teil meines Verlustes und deshalb höre ich nach über sechs Jahren Scene endgültig auf!"

Diese Worte sollten auch das Ende des WildMag's besiegeln. Aber 'The Update' hatte bereits ein vollständiges Interface programmiert und darum wollte er nicht so schnell aufgeben...

Heute weiß ich nicht mehr genau, wie es dazu kam. Aber aus irgend einem Grund übernahm ich die Chefredaktion. Und mit einem Schlag steckte ich bis zum Hals in Arbeit. Und bisher habe ich nichts bereut. Ich hoffe, ihr helft mir dabei...

mados