WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #1 (Januar 2000) → Das Übliche

Das Übliche
mados

Welchen Sinn hat ein Scene-Magazin, wenn man seinen eigenen Namen nicht darin findet? Und das zu erreichen ist wirklich kinderleicht! Du kannst zum Beispiel...

...den Votesheet ausfüllen,
...eine Kurzgeschichte schreiben,
...das Interface nach Linux portieren,
...andere DiskMags testen und Reviews schreiben,
...ein neues Skin für WildMag zeichnen,
...am WildQuiz teilnehmen,
...ein Titelbild zeichnen,
...im Chat Werbung für WildMag machen,
...neue Schriften entwerfen,
...wilde und bunte Mauscursor malen,
...Demos und Intros testen und darüber schreiben,
...Ascii's für den Infotext und die File_id.diz entwerfen,
...einen Bericht zur letzten Demoparty schreiben,
...schöne Hintergrundmusik für das WildMag komponieren,
...neue Soft- und Hardware testen und davon berichten,
...ein cooles Intro für WildMag coden,
...Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge an uns senden,
...das WildMag auf Disketten kopieren und verteilen,
...oder einfach nur lesen.

Die zweite Ausgabe des WildMag's wird übrigens am 21. April 2000 erscheinen, pünktlich zur Mekka in Fallingbostel! In dieser Ausgabe wird es dann auch eine sehr ausführliche Auswertung des Votings geben, mit vielen wilden Internetadressen. Für die erste Ausgabe sind zwar schon ein paar Votesheets eingegangen, aber die Menge ist keineswegs repräsentativ. Also, macht mit. Es gibt sogar etwas zu...

Gewinnen!

Ich habe es schon mehrmals erwähnt, und ich wiederhole mich gern: Jeder, der aktiv an der Entstehung des WildMag's mitwirkt, kann eine von mehreren ganz speziellen Scene-CD's gewinnen. Auch die Teilnahme am WildQuiz und das Ausfüllen des Votesheets wird mit etwas Glück belohnt. Der Hauptpreis ist eine Vierfach-CD mit einer aktuellen Auswahl der besten Scene-Produktionen aus den Jahren 1998 und 1999. Ein weiterer Preis ist eine einzelne CD mit einer wirklich bemerkenswerten Sammlung von Demos, Intros, Musik und sonstiger Software aus den Jahren 1991 bis 1997.

Die Verlosung wird kurz vor dem Erscheinen der zweiten Ausgabe durchgeführt. Alle Gewinner werden persönlich benachrichtigt und im WildMag erwähnt.

Namentlich erwähnt...

Die Texte in dieser Augabe kommen von folgenden Autoren: Magic van Lam, CSA, The Update, CMan, 8080 LIN, Jan Clasen, Shadow Bandit^3, dacota, Roman Mättig und natürlich von mir.

Das grafische Interface wurde von The Update programmiert. Anfragen technischer Natur können direkt an ihn gesandt werden. Kurz vor Redaktionsschluß lieferte Hellfire/Haujobb noch schnell das großartige Titelbild. Die Grafiken des "Psychedelic" Skin's hat The Update gezeichnet. Für das musikalische Untermalung sorgen die Tracks "Out of Worry" von CSA und CMan, "Brainchoir" von Vesuri/Da Jormas und "Secret of the Forest" von CSA.

Allen genannten Personen möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich für ihre Hilfe und Unterstützung danken! Ohne sie hätte das WildMag niemals entstehen können.

mados