WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #1 (Januar 2000) → Die Wahrheit

Die Wahrheit
mados

Wenn ich will, kann ich die grossartigsten Dinge vollbringen. Ich kann ganz allein meinen Videorekorder programmieren, ich kann meine Wäsche selbst waschen und bügeln, ich kann Mime-kodierte E-Mails ohne Hilfsmittel lesen, ich kann ein hundert Seiten dickes Buch an einem Tag schreiben und es millionenfach verkaufen, ich kann die Kernfusion kontrollieren; wenn ich will, kann ich die Zahl Pi mit hunderttausend Stellen im Kopf berechnen, ich kann den Eifelturm aus Streichhölzern in Originalgrösse nachbauen, ein Buch kann ich in zehn Minuten lesen und danach fehlerfrei zitieren, ich kann zehn Tage lang chatten ohne müde zu werden, ich kann mir fünfzigtausend Telefonnummern merken und sie rückwärts aufsagen, meine Software kann ich direkt in Maschinencode schreiben, ich kann 35 ostasiatische Dialekte sprechen und verstehen, ich kann Einsteins Relativitätstheorie mit der Quantenmechanik verbinden, ich kann jeden Menschen glücklich machen und seine Träume erfüllen; wenn ich will, kann ich mit Überlichtgeschwindigkeit reisen, ja ich kann sogar Berge versetzen und Tote zum Leben erwecken.

Aber keiner glaubt mir...

mados