WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #2 (April 2000) → Inderwahn

Inderwahn
CMan/VisuaL PyramiD

Ich verstehe die Politik nicht. Das ganze System. Warum Inder aus Indien einfliegen lassen? Haben die da nicht genug zu tun? Sollen die doch für MS arbeiten, dann stört's auch keinen. Oder Telefonbücher für die CD-ROM's abtippen - stört auch keinen. Nur wenn sie dann nach Deutschland kommen sollen, nein danke, wir haben selber Kinder. Kinder statt Inder, ihr Inderlein kommet, Inderwahn eben.

Sind die Deutschen nicht gut genug? Scheint so. Und woran liegt's? Am Schulsystem? Hinkt Deutschland Indien hinterher? Man sollte sich natürlich jetzt nicht das (ehemalige) MiSo-Zentrum in Unterschleißheim ansehen. Aber, offiziell heißt es ja auch gar nicht "Inder sollen kommen", sondern "Computerfachleute aus Ländern außerhalb Europas". Mein Onkel sagt, die in den USA machen das schon lange, mit Greencard und so.

Das ist unter anderem ein Grund, weshalb die Amis so gut in diesen Sachen sind. Und deshalb liest man die meisten guten Computerhandbücher auch am besten in Englisch. Also, liebe "Computerfachleute aus Ländern außerhalb Europas", kommet ruhig, damit ich endlich mal nen vernünftiges, deutsches Handbuch zu lesen bekomme!

CMan/VisuaL PyramiD