WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #2 (April 2000) → Review: SkaG #1 Diskmag

SkaG #1
mados

Sprache: Deutsch
Erscheinung: März 2000
Gesamtgröße gepackt: 40 kByte
Textmenge: 10 kByte
Systemanforderungen: DOS, EGA Grafikkarte

Viel kann man zu einem solchen Diskettenmagazin nicht sagen. SkaG ist klein, sehr simpel und schnell gelesen. Im Grunde hat es nur eine wichtige Besonderheit, die es von anderen Diskmags positiv abhebt: Skateboards!

-

Direkt nach dem Start wird man erst einmal nach der gewünschten Grafikauflösung gefragt. Die erste Möglichkeiten (man kann übrigens einfach Enter drücken) gefällt mir dank ihrer grossen Schrift besser. Im Menü kann man dann mit den Zahlentasten einen der neun Artikel wählen, durch den man mit Enter seitenweise blättert. Inhaltlich behandelt SkaG nur wenige Themen: "Skateboard", "Computer", "Geschichten" und "Misc". Letzteres beinhaltet auch eine Anleitung zum Bau von "Fleckbomben". ;-)

Grafiken, farbigen Text in verschiedenen Größen, Mausbedienung oder gar Musik sucht man bei SkaG vergebens. Ein direkter Vergleich mit großen Magazinen wie Shine wäre völlig sinnlos. Aber das ist auch gar nicht das Ziel von 'freak', dem Autor des SkaG Mag's. Es einfach tun - das wollte er. Man darf auf die zweite Ausgabe gespannt sein.

http://cyberthomas.purespace.de