WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #2 (April 2000) → Vorwort

Vorwort
mados

Das hat man also davon. Wann WildMag #2 erscheinen wird? Natürlich zur Mekka & Symposium 2000 in Fallingbostel, haben wir gesagt. Tja, und nun sind wir hier. Mitten unter über 1000 Menschen und fast genau so vielen Computern sitze ich nun und schreibe dieses Vorwort. Und nach 39 Stunden mehr oder weniger ohne Schlaf weiß ich auch gar nicht so recht, was...

Mekka & Symposium 2000

Viel ist passiert. Und doch hat sich nichts verändert. Die Ölpreise sinken und die Steuern steigen. Die Illuminaten haben noch immer nicht die Weltherrschaft an sich gerissen und auf dem Flohmarkt kostet jedes Teil eine Mark. Steeler hat immer noch dicke Eier und Hellfire ist doof...

He! Ich habe soeben die Regeln der "Fast Demo Compo" hier auf der Mekka erfüllt! ;-)

Wie dem auch sei. Das WildMag #2 ist auf jeden Fall um einiges dicker als sein Vorgänger. Highlights sind neben zwei Reports von der Party Ambience unter anderem Kurse zu Photoshop, WinAmp und C++. Nicht zu vergessen ist das Interview, zu dem sich Smudo von den Fantastischen Vier überreden ließ!

Das geplante Diskmag-Spezial ist leider nicht sooo umfangreich ausgefallen, wie wir es gerne hätten. Neben einer allgemeinen Einführung in die Szene der Diskettenmagazine gibt es vor allem eine Menge kurze, übersichtliche Testberichte zu vielen, in den letzten Monaten erschienenen Diskmags. Dies wird natürlich in den nächsten Ausgaben je nach Bedarf fortgeführt.

Eine Neuerung, die ab sofort jedes WildMag ergänzen soll, ist das Lexikon. Allgemeine Begriffe und Abkürzungen der Szene sollen darin genauso erläutert werden, wie Gruppen oder Einzelpersonen. Jeder, der sich, seine Gruppe oder irgend einen anderen Begriff im Lexikon vermißt, darf und soll diese Einträge schreiben und an uns schicken.

Auch sonst gilt: Schreibt uns! Egal, ob euch das Magazin gefällt oder nicht. Wir freuen uns über jede Reaktion.

mados