WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #2 (April 2000) → Wild Quiz #2

WildQuiz #2

Hat das Wort Quiz irgend eine abschreckende Wirkung? Ist unsere Konsumgesellschaft schon so weit, dass hinter jedem Gewinnspiel unlautere Absichten vermutet werden? Es scheint fast so. Wie sonst ist zu erklären, dass lediglich drei Personen das Quiz der letzten Ausgabe gelöst und eingeschickt haben? ;-)

Wirklich ernst meine ich das natürlich nicht. Ich bin im Gegenteil sehr erstaunt über die Qualität der eingegangenen Lösungen. Zugegeben: Es waren wirklich nur drei. Aber es schien nicht sonderlich schwer zu sein. Tomaes, der das Quiz als erster knackte, beantwortete bis auf zwei kleine Flüchtigkeitsfehler alles richtig. Ein knappes Rennen gab es zwischen dhg und NeoRainAngel, die beide nur je eine Frage falsch beantworteten. Da wir jedoch die schriftlich zu beantwortenden Fragen höher werten, heißt der Gewinner unserer einzigartigen WildMag Szene-Kollektion: NeoRainAngel! Herzlichen Glückwunsch!

Die Lösung des Quiz' der letzten Ausgabe gibt es hier zu sehen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Mr. Rip bedanken, ohne den das Ganze nie entstanden wäre.

Neue Chance...

Und hier ist es wieder, das wildeste Quiz der Neuzeit! Kopiert ganz einfach den Text WildQ02.txt und schreibt eure Lösungen dort hinein. Bei den ersten zehn Fragen könnt ihr aus den Vorgaben wählen, die letzten drei Fragen müssen schriftlich beantwortet werden. Wir wünschen euch wieder viel Spass und ein gutes Gelingen!

1. In welchem Jahr wurde das Demo "Kasparov" von der Elitegroup veröffentlicht?

[ - ] 1998
[ - ] 1999
[ - ] 2000

2. Wie viele Ausgaben gab es vom deutschen Diskmag 'Blackmail'?

[ - ] 12
[ - ] 9
[ - ] 15

3. Eines der drei folgenden Demos machte die Gruppe NoMad.

[ - ] Contour
[ - ] Boost
[ - ] No Exit

4. Wer hat auf der Mekka immer dicke Eier?

[ - ] Steeler
[ - ] Edgar
[ - ] Crossbone

5. Aus welchem Land kommt die Gruppe Kolor?

[ - ] Israel
[ - ] Tunesien
[ - ] Deutschland

6. Welches Tier stirbt in dem Demo "Robotnik" von Rage?

[ - ] Eine Ameise
[ - ] Eine Spinne
[ - ] Eine Ratte

7. An welcher Autobahn liegt der Veranstaltungsort der Mekka & Symposium 2000?

[ - ] A4
[ - ] A7
[ - ] A45

8. In welcher Farbtiefe läuft Boost von Doomsday am liebsten?

[ - ] 8 Bit
[ - ] 16 Bit
[ - ] 32 Bit

9. Welche Demogruppe veröffentlichte auf der Assembly 1997 das Demo "yie ar family"?

[ - ] Tpolm
[ - ] Haujobb
[ - ] Matrix

10. Welche Gruppe veröffentlichte 1993 das Demo "Elements"?

[ - ] Xography
[ - ] Extreme
[ - ] S!P

11. Welches Spiel lieferte die 3D-Welt im zweitplazierten Demo auf der Ambience 2000?

[ . . . ]

12. Wie viele Artikel erschienen im Diskmag Cream #1?

[ . . . ]

13. Welche Gruppe releaste das Mag "Blackmail"?

[ . . . ]