WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #2 (April 2000) → WildMag-Charts – Die wildesten Internetseiten

WildMag Charts - Die wildesten Internetseiten

In unseren Charts fragen wir unter anderem nach den wildesten Internetseiten. Dass dabei keine richtigen Top 10 entstehen können, war voraus zu sehen. Jeder Nutzer hat einen anderen Geschmack und andere Ziele im Internet. So kommt es, dass kaum eine Seite doppelt genannt wurde. Ein erster Platz ist trotzdem auszumachen: Scene.org!

Die folgende Liste ist einfach nur alphabetisch sortiert. Sie enthält auch nicht alle Adressen, die bei der Abstimmung genannt wurden. Seiten wie zum Beispiel der Heise Newsticker sind zwar auch interessant, aber nicht wirklich wild. Vor allem kennt sie bereits jeder.

http://www.3dcafe.com - empfohlen von Jan Fischer

Das 3D Cafe bezeichnet sich selbst als "die ultimative Quelle für Computergrafik-Künstler". Und tatsächlich bietet die gut gestaltete englische Seite jede Menge kostenlose Downloads, Tutorials, Newsletter und vieles mehr zum Thema 2D- und 3D-Grafik.

http://www.3dnews.net - empfohlen von griz

Die Seite 3D News hält, was der Titel verspricht. Hier gibt es immer die aktuellsten Neuigkeiten zu allem, was irgendwie mit "3D" zu tun hat: Spiele, Prozessoren, Grafikkarten und vieles mehr...

http://back2roots.emuunlim.com - empfohlen von neo

"This site is dedicated to the Amiga - the greatest computer ever." Muss man noch mehr dazu sagen? Vieleicht noch, dass diese Seite auch für Leute interessant ist, die keinen Amiga besitzen. Das gigantische Bild Archiv ist beispielsweise immer einen Blick wert.

http://www.cfxweb.net - empfohlen von ryg

Das CFXweb bietet auf einer großen, schön gestalteten Seite aktuelle News, Informationen, Downloads und Kommunikation rund um Demos, Spiele und Grafik. Dabei sind die News sehr ausführlich gehalten und mit vielen Links, Bildern und Kommentaren aufgewertet.

http://www.cosmicfly.de - empfohlen von griz

Die relativ unscheinbare Seite "Cosmic Fly" umschreibt sich selbst mit folgenden Worten: "Cool Rock N' Roll memorabilia, toys and autographs." Inhaltlich bietet sie einige wenige Autogrammkarten, historische Flyer und Raritäten.

http://www.crackstore.com - empfohlen von LiGHTNiNG

Der polnische Crack Store bietet - wie der Name schon sagt - Cracks und alles was dazu gehört. Hacking, Warez und MP3 sind weitere, leider viel zu oft benutzte Schlagwörter. Sehr interessant sind auch die vielen Tutorials und Tools.

http://davinci.ice.org - empfohlen von LiGHTNiNG

DaVinci ist Grafiker in der Gruppe ICE. Auf seiner Seite gibt es neben jeder Menge wunderschöner, handgepixelter Grafiken auch nützliche Informationen und Tutorials zum Photoshop.

http://www.deathclock.com - empfohlen von MadMan

Die Death Clock bezeichnet sich selbst als die freundliche Erinnerung daran, dass das Leben vorbei geht. Wenn du ganz genau wissen willst, wann du sterben mußt, dann findest du hier eine mögliche Antwort...

http://www.demoscene.org - empfohlen von Spock

Die englischsprachige Seite bietet täglich aktualisierte News, Downloads, Reviews und Links aus der Demoszene. Das Ganze wird auf einer großen, dynamisch erstellten Seite übersichtlich dargestellt. Die aktuellsten Demos können besonders leicht mit einem einzigen Mausklick heruntergeladen werden.

http://www.fettig.de - empfohlen von Tomaes

Vorsicht, heiß und fettig! Hier kommt jede Menge Satire über Politik, Leifschteil, Leute und Erotik. Die Homepage der CDU verweist auf erotische Angebote? Na so was! Heiss & Fettig berichtet hautnah. ;-)

http://www.flipcode.com - empfohlen von ryg und t.c.p.

Mit "Daily Game Development News & Resources" ist die englischsprachige Seite Flipcode schon sehr gut beschrieben. Sie bietet aktuelle News und Hintergrundinformationen zum Thema Spiele und Multimedia. Dabei steht die Programmierung immer im Vordergrund. Wer also wissen will, wie sein Lieblingsspiel programmiert wurde oder wer selbst ein Spiel schreiben will, der ist hier genau richtig.

http://www.hallo-spencer.de - empfohlen von CCSW

Ob die Kindersendung "Hallo Spencer" Kult ist oder nicht, das steht hier außer Frage. Auf dieser Fan-Seite findet man einen Episoden Guide, viele Informationen, Meinungsumfragen und Ausschnitte aus der Serie mit dem coolen Plüsch-Detektiv.

http://www.hornet.org - empfohlen von neo und LiGHTNiNG

Das Hornet Archiv, ehemals die größte Sammlung aller Produktionen der Szene, wurde leider im Jahre 1998 geschlossen. Trotzdem ist es dank seiner guten Suchfunktion und der übersichtlichen Darstellung auch heute noch sehr nützlich und vielbesucht.

http://www.melondezign.com - empfohlen von The Update

Hier geht es bekanntlich um wilde Internetseiten. Und auf die Seiten von "Melon Dezign" trifft das ganz sicher zu. Wer professionelle, dreidimensionale (!) Flash-Animationen mag, der darf dies ganz sicher nicht verpassen. Einen schnellen Computer vorausgesetzt...

http://ojuice.planet-d.net - empfohlen von Unlock

Orange Juice ist ein beliebtes Zentrum der Demoszene. Die vollständig dynamisch generierten Seiten sehen nicht nur gut aus, man kann sogar aus mehreren verschiedenen Skins wählen. Die Information steht natürlich im Mittelpunkt. Neben den aktuellsten News zu Demos, Musik, Grafik und DiskMags gibt es umfangreiche Linklisten und viele Informationen.

http://www.quake.de - empfohlen von Bueffler

Diese ID3 Fan-Seite bietet alles, was das Herz eines Quakers begehrt. Vom original Quake bis zu Quake 3 Arena; von Secrets und Tips über Tutorials und Zusatzmodule bis hin zu Bildern und Musik findet man hier alles, was eine düstere Nacht noch länger machen kann...

http://www.rotten.com - empfohlen von cy-man

Unter dem Leitspruch "Das Netz ist kein Babysitter!" sammelt 'rotten dot com' verwirrende Bilder. Verwirrend heißt hier: Blut und abgetrennte Körperteile. Ob es den Betreibern der Seite dabei um die Verbreitung solcher Bilder geht, sei dahin gestellt. 'Rotten dot com' will vor allem jegliche Zensur im Netz bekämpfen. Trotzdem sollten sich nur besonders harte Jungs auf diese Seite wagen...

http://www.scene.org - empfohlen von neo, Spock, t.c.p. und Unlock

Die wohl bekannteste Seite der Szene beschreibt sich selbst als nicht Profit-orientierte Organisation, die der "Electronic Art Scene" ein Forum zur Kommunikation und zum Austausch ihrer Arbeiten bieten will. Neben einem News- und einem IRC-Server bietet Scene.org eines der wohl umfangreichsten FTP-Archive. Ebenso wichtig sind die vielen Sub-Domains, unter denen beispielsweise Shine und Tokyo Dawn Records zu finden sind.

http://www.scenet.de - empfohlen von Unlock

Ein Portal zu allen Seiten, Personen und Gruppen der Szene - das ist Scenet. Neben News, Interviews und anderen Informationen bietet die Seite vor allem eines: Umfangreiche und gut sortierte Listen mit ICQ-Nummern sowie allen eMail- und Internetadressen, die in der Szene aktiv waren und sind.

http://www.schimpfen.de - empfohlen von Tomaes

Hier findet man alles rund um's Beschimpfen und Beleidigen. Dumme und fiese Sprüche, jede Menge Witze, ein Chat und natürlich Schimpfwörter. Kostprobe gefällig? Na gut: "Lufthutzen! Gesichtseintopf! Pillemann-Sack-Fresse!" Oder: "Täglich sterben 4000 Menschen, wieso bist du keiner davon?"

http://slashdot.org - empfohlen von t.c.p.

Die Seite Slashdot ist schwer zu beschreiben, da sie duzende Themen behandelt. Einige davon sind zum Beispiel "United States", "The Internet", "Technology", "Space", "Hardware" und "Graphics". Zu allen diesen Themen gibt es viele News, Texte, Links und Foren, an denen sich jeder beteiligen darf.

http://www.traxinspace.com - empfohlen von The Update

Neben kommerziellen Angeboten gibt es auch so etwas: Freie Musik zum kostenlosen Download. Und das nicht nur als MP3. Doch 'Trax in Space' bietet noch mehr. Jeder Musiker kann das Angebot nutzen und seine Arbeit anbieten. Ob er Geld dafür verlangt, bleibt ihm überlassen.

Beim Voting wurden neben diesen wilden Seiten auch viele andere genannt, die im Grunde keiner besonderen Erklärung bedürfen. Die Links dazu wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten...

http://www.cyberdogs.de - empfohlen von Bueffler
Die Cyberdogs sind eine Gruppe Netzwerkspieler, die Tips und Hilfen zu ihren liebsten Spielen Quake und Halflife und geben.

ftp://demo.cat.hu - empfohlen von Spock
Eines der größten und am besten erreichbaren Archive der Demoszene steht in Ungarn. Alles, was die Szene je hervorgebracht hat, ist hier gleich gigabyteweise zu haben. Demos, Intros, DiskMags, Musik, Fotos, Texte, Quellcodes und vieles mehr. Auch die Systeme Amiga, Atari, C64, Linux und sogar Spectrum werden in getrennten Bereichen bedient. In einem gesonderten Ordner sind die gesammelten Releases einiger ungarischer Gruppen zu finden.

http://www.microsoft.com - empfohlen von cy-man
Die unübersichtliche Seite des Monopolisten. Das Prädikat "wild" hat sie mehr als verdient...

http://www.mud.de/ - empfohlen von Bueffler
Die Deutsche Gemeinschaft virtueller Welten ist eine Zentrale für alle an MUD's (Multi User Dungeons) interessierten.

http://www.sarna.net/btech - empfohlen von Jan Fischer
Die größte unabhängige BattleTech Seite im Internet. Hier findet man wirklich alles rund um MechWarrior und andere Spiele...

Und zu guter letzt noch meine ganz persönlichen Lieblinge...

http://www.superbad.com - empfohlen von mados
Wild ist 'Superbad' in jedem Fall. Hier gibt es kein Konzept und kein festes Layout. Jede einzelne Seite ist ein Kunstwerk. Vollkommen funktionslos, aber wunderschön...

http://www.drogenhaendler.de - empfohlen von mados
Ein Bestellservice für Drogen jeglicher Art? Ist so etwas erlaubt? Am besten, ihr findet es selbst heraus. ;-)