WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #3 (Oktober 2000) → Demoszene-News

News
gesammelt von mados

CF - Das Ende 1999 eingestellte Anzeigenblatt "Computer Flohmarkt" wurde vor Kurzem von einem anderen Verlag wiederbelebt und an viele der ehemaligen Abonnenten verschickt. Leider hat diese neue Ausgabe nichts mehr mit dem damaligen CF gemein.

Demojournal - Der beliebte, seit dem 21. August 1998 wöchentlich erscheinende Newsletter wurde mit der 99. Ausgabe vorläufig eingestellt. PS lies offen, ob nach einer Sommerpause neue Ausgaben erscheinen.

El Afghano #4 - Die im Juli 2000 erschienene vierte Ausgabe des seltsamen Diskmag ist nun nicht mehr als Textdatei sondern nur noch als grafisches DOS-Programm verfügbar.

Evoke - Poti erklärte während der Evoke 2000, dass er im nächsten Jahr nicht mehr die Organisation übernehmen wird. Ob die Party trotzdem wieder stattfinden wird, ist noch offen.

FastFucker - Arguru entwickelt zur Zeit einen neuen Windows-Tracker mit dem seltsamen Namen FastFucker. Eine Betaversion des kostenlosen Programmes ist bereits zu haben.

Fasttracker 3 - Der mehr oder weniger offizielle Nachfolger des legendären FT2 wird das bewährte Programm nicht nur in die Windowswelt bringen sondern auch um viele zeitgemäße Funktionen erweitern (Stereosamples, Echtzeitfilter, Skins). BakTery^Chanka Team hat bereits eine Betaversion veröffentlicht.

Hugi #20 Russian Edition - Die bereits veröffentlichte Vorschau auf die russische Ausgabe des Hugi #20 wird in Kürze durch die endgültige Version ersetzt. Mehr als 100 KByte Text wurden bereits übersetzt.

Hugi #21 - Die nächste Ausgabe des erfolgreichen Diskmags wird nicht mehr lang auf sich warten lassen. Neben guten Grafiken und dazu passenden Musikstücken wird es wie immer viele qualitativ hochwertige Artikel geben, z.B. ein 3D-Studio Tutorial, Assembly-Reports, ein Interview mit Acumen und vieles mehr.

Hugi.GER #2 - Die zweite Ausgabe des deutschsprachigen Hugi erschien im September 2000 fast zeitgleich mit der russischen Ausgabe #20.

Scene.org - Das große finnische Szene-Archiv ist dank mehrerer Sponsoren wieder problemlos erreichbar. Die Kapazitäten konnten sogar ausgebaut werden.

Scenester Project - Die Idee eines großen, allumfassenden Netzwerkes, das ausschließlich der Szene vorbehalten ist - das ist der Traum des Scenester Projektes. Der schnelle Austausch von Demos und anderen Releases soll genauso ermöglicht werden wie der problemlose Kontakt untereinander.

Shine und Fleur - Die beiden Diskmags wurden im September/Oktober 2000 zu einem gemeinsamen Projekt vereinigt. Gerüchten zufolge soll die nächste Ausgabe den Namen "fleurshine 58" tragen.

Static Line #26 - Der große, regelmäßig einmal im Monat erscheinende Newsletter rund um die Szene präsentiert sich jetzt wahlweise auch online lesbar, auf einer neuen komfortablen Homepage.

Sunray - Die bereits für den Juni angekündigte endgültige Version des ultimativen Diskmags Sunray wird nicht erscheinen. PS gab das Projekt auf, weil er kaum positives Feedback erhielt.

Tap.Mag #4 - Pünklich am 3. Oktober 2000 erschien die vierte Ausgabe des kleinen Fun-Diskmags. Besonders auffällig ist die neue, innovative grafische Oberfläche für Windows 95. Zur Zeit arbeitet Tomaes an einem kleinen Update-Pack mit vielen Verbesserungen, Korrekturen und einem neuen Addon.

Web4096 Round 2 - Der Wettbewerb, bei dem es um möglichst kreatives und effektives Webdesign geht, geht nun schon in die zweite Runde. Dieses Mal gibt es zusätzliche die Kategorien Flash und Java.

Wilby - Die fünfte Ausgabe des einzigartigen 4K-Diskmags liegt nun schon etliche Monate zurück. Der Herausgeber Spock konnte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr um das Magazin kümmern. Er verspricht jedoch, bald eine neue Ausgabe zu veröffentlichen.