WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #4 (Mai 2001) → WildQuiz #4

WildQuiz #4

Hallo liebe Quiz-Freunde!

Heute möchte ich, Mr.Rip, der bekanntlich die meisten Fragen hier "erfindet", mal einige Worte an euch richten. Sicher wird dem einen oder anderen dieses Mal auffallen, dass dieses Quiz etwas anders ist als sonst, zumindest sollte es etwas schwieriger sein. Der Grund ist folgender: Ich war der Meinung, dass die letzten Quiz' etwas zu einfach waren. Die meisten Fragen konnte man, ohne sich anstrengen zu müssen, beantworten, und das sollte nicht der Sinn der Fragen sein. Viel mehr ist der Sinn, dass ihr die Antworten im Internet oder sonst wo sucht. Dass ihr aktiv werdet! Ihr sollt also euren Arsch hochheben und versuchen, die Fragen zu beantworten. Manche haben das schon eh und je so gemacht, ich hoffe aber, dass dies jetzt jeder machen muss und auch macht. Man lernt nämlich unheimlich viel bei solchen Exkursionen im Internet. Oft geht es mir selber so, dass ich einen Haufen Informationen erhalte, bis ich eine Frage für mich beantwortet habe.

Die Lösungen des vorigen Quiz, an dem übrigens nur eine einzige Person teilnahm (Dank und Gruß an Noname/Haujobb!), gibt es hier.

Bei den neuen Fragen könnt ihr wie immer aus den Antworten wählen, die letzten drei Fragen müsst ihr schriftlich beantworten. Bitte benutzt für eure Lösung die Textdatei aus dem Bonusverzeichnis dieser Ausgabe. Jetzt wünschen wir Euch viel Spass und ein gutes Gelingen!

1. Mit welcher Taste gelangt man in den Hidden Part des Demos "Hardcore Planet Plasma"?
[ - ] Alt+Esc
[ - ] Alt+Pos1
[ - ] Num

2. Wer machte das Lied zum Intro "Spiral" von 1993?
[ - ] Mel o'dee
[ - ] Surferstar
[ - ] Antibyte

3. Wer war der Grafiker und Coder bei Twin Sectors Inc?
[ - ] Jones
[ - ] James
[ - ] Joe

4. Welches 64k-Intro war im Bericht, den 3sat auf der MS2001 drehte, im Hintergrund zu sehen?
[ - ] Heaven Seven
[ - ] FR-08
[ - ] Please the cookie thing

5. Wie groß ist das Demo "Powercut" von Lighting Bolt?
[ - ] ca. 1,33 MB
[ - ] ca. 0,01 MB
[ - ] ca. 1,01 MB

6. Welches Demo belegte bei der Dialogos 2000 den dritten Platz?
[ - ] Digital
[ - ] Dumbnut
[ - ] Hochfrequenzkinematographie

7. Und wie viele Punkte wurden bei der Democompetition auf der Dialogos 2000 insgesamt vergeben?
[ - ] 1792
[ - ] 1927
[ - ] 1972

8. Welches PC-Intro gewann auf der Remedy 2000?
[ - ] Incision von Exploder
[ - ] Voidspace von Woorlic
[ - ] FLT Rox von FLT

9. Welche Demogruppe machte das Demo "Into the Dark"?
[ - ] Coma
[ - ] Zaporaiders
[ - ] Halcyon

10. Wer machte das Lied für das 1997 veröffentlichte Demo "Toontown"?
[ - ] Raytrayza
[ - ] Keith303
[ - ] Falcon

11. 1996 veröffentlichte die Gruppe "Mist" das 64k-Intro "Cartoon". Auf welcher Party wurde es damals gezeigt und ich welchem Jahr spielt es?
[ . . . ]

12. Nehmen wir heute mal an, ein Demo könnte sich selber in Worten beschreiben. Welches Demo würde folgende Beschreibung von sich abgeben?
"Ich komme aus dem Norden und wie alles im Leben bin auch ich nur eine Fortsetzung, dafür aber eine sehr bekannte, wenn auch alte. Die meiste Zeit verbringe ich eh damit, Autogramme zu geben, auch wenn das jetzt etwas unreal erscheint, aber ich bin einfach so toll. Die meisten, wenn nicht gar alle Leute warten auf ein weiteres Werk von meinen Erschaffern, allerdings glaube ich kaum, dass da noch was erscheint. Wer bin ich?"
[ . . . ]

13. Und weil es so schön war, das Gleiche noch mal!
"Wie ein Fisch im Wasser, umgeben von Gesang und mit schrillen Tönen, trieb ich im Jahre 2000 in die Szene. Meine Erschaffer nannte man auch mal die Doofen, man sagte ihnen zumindest mal nach, sie seien es. Die Bilder, die ich euch darin zeige, sind erste Klasse, eines hat ja auch den ersten Platz belegt! Wer bin ich?"
[ . . . ]