WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #5 (November 2001) → Dialogos 2001: Das erste Mal

Dialogos 2001: Das erste Mal
Jesus-Man

Dank mados bekomme ich nun schon seit zwei Jahren einiges von der Demo-Szene mit, und dieses Jahr war es nun endlich so weit: Ich ging zu meiner ersten Szene-Party.

Was erwartet man als ein halber Außenseiter von so einer Party? Nur Chaoten mit dicken Augenringen, die die 48 Stunden der Party in Zigarettenqualm eingenebelt auf einen flimmernden Monitor starren und mit den Fingern eine Tastatur martern? Nein, natürlich nicht. Irgendwie erwartete ich, Leute kennen zu lernen, die sich wie ich sehr mit Computern und Programmierung beschäftigen, um mit ihnen Erfahrungen austauschen. Und selbst natürlich auch endlich einmal Zeit zu haben, wieder ein bischen ungestört programmieren zu können. Und im großen und ganzen war es dann auch so, außer dass ich nicht all zu viel Zeit zum Programmieren fand. ;-)

Auf dem Weg zum Kino

Ja, was war nun der Höhepunkt der Party? Ich finde, die große 4k/64k/Demo-Competition am Sonntag morgen war das absolute Highligth, wobei die anderen Compos, vor allem Wild, auch spitze waren. Aber die Atmosphäre in dem fast vollen Kinosaal und die Genialität der gezeigten Leistungen war natürlich überwältigend. Man muss es einfach erlebt haben.

Ein weiteres herausragendes Erlebnis war ein total geniales Gespräch mit Adok vom Hugi. Es war sehr interessant, mit ihm einfach über Gott und die Welt zu quatschen.

Adok verpennt die Democompo

Überraschenderweise konnte man auch nachts - oder besser gesagt frühs - sehr gut zur Ruhe (das heißt, zum Schlafen) kommen. Ich hatte gedacht, dass es auch in der Nacht lauter zugeht.

Das Einzige was ein bischen negativ war, betraf den IRC. Dort war fast die ganze Zeit über tote Hose. Und das war für mich, der leider fast niemanden kennt, doch ein bischen blöd. Ich renne nun mal nicht so auf die Leute zu und hatte gedacht, durch den IRC doch noch ein paar mehr Personen kennen zu lernen.

Insgesamt was die Party natürlich ein voller Erfolg, mit vielen bleibenden Eindrücken und am Ende doch ausreichend vielen neuen Bekanntschaften.

Bis zur nächsten Dialogos.

Jesus-Man