WildMag-Archiv

Sie sind hier: Diskmags → WildMagWildMag #5 (November 2001) → Einige Worte will ich loswerden

Einige Worte will ich loswerden
ein Leserbrief von Sire

Hallo Wildmacker.

Ich sitze gerade bei sonnigem Wetter drinnen vor meinem Rechner, habe soeben Wildmag #4 durchstöbert und jetzt will ich Euch ein paar Lines droppen. Meine Personalie: Sire (Gfx/Musik/Design), Mitbegründer von Lego, FEB, Elitegroup und dem, was jetzt das Mekka/Symposium ist. Da bin ich immer für die Beamregie zuständig (bis auf dieses Jahr, dazu gleich) und für das T-Shirt-Design.

Eure Partyberichterstattung muß ich ganz doll loben. Schön viele Bilder, der IRC-Log hat mich sehr amüsiert und bringt so schön die Atmosphäre der Party rüber. Ein bißchen auf den Sack geht mir, daß sogar bei Euch die Reformschreibung anzutreffen ist, die lächerlichste Staatsmaßnahme der bundesrepublikanischen Geschichte (fast so lächerlich wie der Hitlergruß aus dem Vorgängerstaat). Das solltet ihr lassen, find ich unseriös. Ich bin mit diesem Thema äußerst genau vertraut, also Ihr könnt mir ruhig glauben, daß das alles weder besonders koscher ist, noch qualitativ überzeugend (sprachhistorisch gesehen ein nachweislicher Rückschritt statt Fortschritt), noch gesellschaftlich wünschenswert (staatsgelenkte Sprachnormen -> 1984; "Korrektur" eines Volksentscheids in Schleswig-Holstein durch "Volksvertreter" des Landtags). Die Kultusministerpropaganda dazu ist völliger Schwachsinn, das Regelwerk ist jetzt sogar um 50% umfangreicher als vorher, da gibt's also auch keine Vereinfachung, im Gegenteil - nur Primitivierung. Die Reformer haben sich total verrannt.

Eigentlich hätte ich selber gerne dieses Jahr einen Partyreport für ein Diskmag geschrieben, ich hätte dank meiner üblichen Videodokumentation auch ordentlich (Insider-)Bildmaterial providen können, hab ich nur dummerweise vergessen. Dieses Mal lief für mich alles etwas anders ab als sonst. Während ich früher praktisch sowas wie der Alleinherrscher des Beams war, hat diese Rolle letztes Jahr eher Chaotic übernommen, und dieses Jahr war das noch etwas verteilter, weil Gizmo und Ryg mit ihrem Max Headroom (der frevelhafterweise von so einigen Leuten mit diesem Abklatsch "Robert T-Online" assoziiert wurde, ts ts ts) und einem Tool ankamen, das das zuvor immer verwendete Scala ersetzte. Diese Situation habe ich zu der Gelegenheit genutzt, mir diesmal so absurd viel prOn zu saugen, daß der Bedarf für die nächsten paar Jahre gedeckt sein dürfte und ich mir darüber künftig keine Gedanken mehr machen muß. :) Da stand ich dem Steeler diesmal nicht nach. Auf der ersten MS hatte ich schon befürchtet, die Leute würden auf den sich doch noch viel besser reimenden Schlachtruf "Wer hat dicke Eier? Sire!" verfallen, doch das blieb aus... :) Was aber viel interessanter ist, ist das Experiment, das ich dieses Jahr durchgeführt habe: Die ganze Party völlig ohne Schlaf verbringen! Das ist mir auch tatsächlich gelungen, ich war 78 Stunden lang wach, vom Einlaß des ersten Partybesuchers bis zum Verlassen des letzten. Da ich die fast ununterbrochen in der Regie verbrachte, gab es also kaum ein wichtiges Ereignis, das ich verpaßt habe, was sich für einen Partyreport selbstverständlich angeboten hätte... Was ich übrigens bei allen Partyreports auch der letzten Jahre total vermisse, ist ein Feedback zum Shirtdesign, das ja doch ein gewisses Markenzeichen des MS ist.

By the way, eine Beschwerde, die regelmäßig jedes Jahr von Besuchern und Reportern zu vernehmen ist, ist die zu hohe Lautstärke ("vor allem vorne"). Ja ja. Ich hab inzwischen aufgegeben, da zu intervenieren. Den Audioleuten habe ich stets gepredigt, daß sie den Sound nicht immer so aufreißen sollen, daß sie ihn am anderen Ende der Halle als angenehm laut empfinden, denn somit ist er vorne logischerweise UNangenehm laut. Was soll's. In mein Partygepäck gehört seit einiger Zeit eh Ohropax, zumal ich auf The Party meistens auch ganz vorne an der Bühne sitze, und die Typen spinnen dort noch viel mehr. Kann mich gut an diesen McDonald's-Reklamespot vor 3 Jahren oder so erinnern, den die hin und wieder brachten, und zwar so dermaßen höllenlaut , daß man sich am Eingang schon beinahe nicht mehr unterhalten konnte, das war Terror pur...

Nun ja, Euer Mag ist cool, kannte ich bisher nur vom Namen her. Jetzt aber doch mal kurz in den Garten und gediegen unterm Sonnenschirm Cappucino schlürfen...

Scrollergreetings,

Sire

[ Zur zweiten E-Mail Re: Einige Worte will ich loswerden von Sire ]